Seite wählen

Trick 17

Trick It Yourself

Manchmal braucht es nur einen kleinen Trick oder Kniff, um ein Problem zu lösen oder das Leben im Handumdrehen ein kleines bisschen leichter zu machen. Eine Auswahl meiner liebsten Kniffe für alle Lebenslagen findet ihr hier.
Dabei braucht es keine lange Liste an Utensilien oder Zutaten – meistens reichen ein bis zwei und es kann losgehen. Wir werden simple Gegenstände umfunktionieren, upcyceln und vieles mehr. 

Inspiration Wall

Kerzen selber machen aus Wachsresten

Kerzen selber machen aus Wachsresten

Die Tage werden langsam kürzer, draußen wird es zunehmend ungemütlich. Zeit, es uns drinnen gemütlich zu machen. Herbst- und Winterzeit ist auch Kerzenzeit. Mit ihrem angenehm wohligen Licht verbreiten sie zuhause Wärme und Gemütlichkeit. Doch irgendwann ist auch die...

5 Gründe, wieso du immer Zitronen zu Hause haben solltest

5 Gründe, wieso du immer Zitronen zu Hause haben solltest

Seit ich mich erinnern kann, bin ich ein großer Zitronen-Fan. Warum? Das weiß ich leider selbst nicht so genau. Trotzdem begeistern die leuchtend gelben Zitrusfrüchte mich bis heute und wenn ich sie sehe oder rieche, bekomme ich gute Laune. Und gute Laune schadet...

Natürlich waschen mit Kastanien

Natürlich waschen mit Kastanien

Im Herbst ist es wieder Zeit Zeit für bunte Blätter an den Bäumen, morgendliche Nebelschwaden auf den Feldern und jede Menge Kastanien. Mit Kastanien kann man wunderbar herbstlich dekorieren, aber sie eigenen sich auch prima zum Wäsche waschen. Wäsche waschen? Ja, ihr...

Spa-Erlebnis für zu Hause: Eukalyptus-Showers

Spa-Erlebnis für zu Hause: Eukalyptus-Showers

Eine Offenbarung! Oder? Von diesem Spa-Trend habt ihr bestimmt schon gehört und ich bin wieder einmal sehr spät dran, um auf diesen Zug aufzuspringen - aber was soll's! Besser spät die Offenbarung entdecken als nie, oder? In letzter Zeit habe ich auf Instagram immer...

Upcycling: Duftkerzengläser für Mini-Blumen

Upcycling: Duftkerzengläser für Mini-Blumen

Die Überschrift verrät es schon. Dieser Blogpost widmet sich den leeren Duftkerzengläsern oder -behältern, die sich jetzt gerade im Herbst und Winter nach kerzenbeleuchteten Abenden schnell ansammeln. Die Idee dazu ist zufällig entstanden: Ich war, wie so oft, im...

Upcycling: Kreative Deko für Dein Zuhause

Upcycling: Kreative Deko für Dein Zuhause

Oder: Was tun, wenn Du Deine leeren Flaschen nicht zum Altglas-Container bringen möchtest Ihr kennt es sicher alle - schneller als man sich versieht, hat man eine Sammlung an leeren Glasflaschen, die man doch eigentlich schon längst mal zum Altglas-Container bringen...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner