Seite wählen

About

Logo transparent

Herzlich willkommen!

Ich bin Lara und teile hier auf CreatiCorner mit euch hier all meine Bastel-, Heimwerker- und Do It Yourself-Projekte. Hier wird gekocht, wiederverwendet, umfunktioniert, gebohrt, geschraubt und ja – manchmal auch geflucht, wenn es mal nicht so läuft wie geplant.
Aber zum Schluss bleibt immer das wunderbare Gefühl von: Das habe ich selbst gemacht. Und wer das schon einmal gefühlt hat, weiß, wie gut sich das anfühlt – und wie es uns vergessen lässt, dass wir uns vor einer halben Stunde noch fluchend geschworen haben, dass das wirklich die letzte verrückte DIY-Idee war, die wir ausprobieren.

CreatiCorner – Was bedeutet das?

creati(ve)„, dt. kreativ, und „corner„, dt. Ecke. Warum dieser Name?

Seit ich mich erinnern kann, war ich gerne kreativ. Ich habe geschrieben, gemalt, gezeichnet und hatte schon immer einen Hang dazu, Dinge selbst zu machen. Mein Berufswunsch als Kind war (neben vielen anderen) Erfinderin – das spricht wohl für sich.

Im Laufe meines Studiums und meines heutigen Berufslebens ist mir diese Kreativität leider immer mehr abhanden gekommen, auch aus zeitlichen Gründen. Mit CreatiCorner habe ich mir nun selbst einen Raum, eine Ecke, geschaffen, diese Kreativität wieder aufleben zu lassen und sie mit anderen zu teilen.

Was gibt es hier zu lesen?

In der Küche inspiriert mich aber auch vor allem eins: Zeitdruck. Es muss schnell gehen, soll schmecken und möglichst gesund sein. Rezepte, die diese Kriterien für mich erfüllen, teile ich hier mit euch.

Aber es darf Zuhause auch nicht an Wohlfühlatmosphäre fehlen. Auch kreative Deko-Projekte kommen also nicht zu kurz. Besonders angetan hat es mir ein industrieller Stil – und Lampen! Nichts beeinflusst die Stimmung im Raum so sehr wie interessante Lichtquellen.

Ihr merkt: Eine bunte, kreative Mischung erwartet euch.

Nachhaltigkeit

Ein Thema, das mich viel beschäftigt und auch viele meiner Blogposts inspiriert, ist das Thema Nachhaltigkeit. Besonders interessieren mich Inhaltsstoffe in Nahrungsmitteln und Kosmetikprodukten, Up- und Recycling, Müllvermeidung und vegane Alternativen in meiner Ernährung. 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner