Seite wählen

Rezepte

Cook It Yourself

Konventionelle Produkte selbst herzustellen schmeckt nicht nur 1.000 Mal besser, sondern ist meist auch gesünder. Ihr wisst genau, was ihr zu euch nehmt und genießt außerdem das gute Gefühl, das ganz selbst gemacht zu haben.
Hier findet ihr Rezepte für leckeres Soulfood, Meal Prep-Ideen und jede Menge Tipps und Tricks.

Inspiration Wall

Selbstgemachter Schlehen-Likör zum Verschenken oder Genießen

Selbstgemachter Schlehen-Likör zum Verschenken oder Genießen

Wenn wir im Spätherbst spazieren gehen, sehen wir sie häufig als schönen Farbklecks am Wegrand: Schlehen. Die blauen Beeren hängen oft noch an den dornigen Büschen, wenn diese bereits ihr Laub abgeworfen haben. Doch so schön und lecker sie aussehen - wer schon einmal...

Offenbarung im Glas: Leinsamen-Sonnenblumenkern-Brot

Offenbarung im Glas: Leinsamen-Sonnenblumenkern-Brot

Leckeres Mitbringsel oder nahrhaftes Frühstück Um alle Klischees über Deutsche und ihr Brot zu bedienen gibt es hier heute - richtig! - ein Brot-Rezept. Aber nicht irgendeins. Dieses Leinsamen-Sonnenblumenkern-Brot ist nicht nur lecker, sondern auch ein echter...

Leckerer, veganer Brotaufstrich aus Sonnenblumenkernen

Leckerer, veganer Brotaufstrich aus Sonnenblumenkernen

Eine leckere Alternative zu Erdnuss-, Cashew- oder Mandelcreme Nusscreme auf dem Brot ist etwas Feines. Jeder, der es schon einmal probiert hat, wird mir da zustimmen. Während vor ein paar Jahren neben Haselnuss-Brotaufstrichen vor allem Erdnussbutter in den Regalen...

Gemüsebrühe: Das Pulver zum Würzen selbstgemacht

Gemüsebrühe: Das Pulver zum Würzen selbstgemacht

Das gewisse Etwas für Eure Suppen und andere Gerichte Wusstet ihr, dass in herkömmlichem Gemüsebrühe-Pulver, das ihr im Supermarkt kaufen könnt, häufig nicht nur unerwünschte Inhaltsstoffe wie Geschmacksverstärker enthalten sind, sondern auch nicht unerhebliche Mengen...

Apfelmus, selbstgemacht und wie von Mama

Apfelmus, selbstgemacht und wie von Mama

Mit Apfelmus verbinde ich Zuhause, kuschelige Herbstabende, frische Reibekuchen. Apfelmus ist nicht nur lecker, sondern auch super vielseitig. Es passt zu fast allem - oder zumindest zu Vielem. 🙂 Reibekuchen, Pfannkuchen, Milchreis oder einfach zum Joghurt mit...

Selbstgemachte Brötchen – wie frisch vom Bäcker

Selbstgemachte Brötchen – wie frisch vom Bäcker

Typisch deutsch und richtig lecker Brötchen und Brot essen wir in Deutschland gerne in allen möglichen Varianten, und das nicht umsonst: Beides ist super lecker, macht satt und wird nie langweilig. Was gibt es schon besseres als ein Brötchen frisch aus dem Ofen,...

Granola: Knuspermüsli selbstgemacht

Granola: Knuspermüsli selbstgemacht

Frühstücken wie ein Kaiser war nie einfacher Dass eine ausgewogene Ernährung wichtig ist, wissen wir alle. Die Realität sind dann im Alltag unter Zeitdruck aber häufig anders aus. Schnell muss es gehen! Und da fällt die Wahl oft auf ungesunde Alternativen. Das muss...

Soul Food für kalte Tage: Leckere Kartoffelsuppe

Soul Food für kalte Tage: Leckere Kartoffelsuppe

Oder auch: Futtern wie bei Muttern Dass wir bereits mitten im Herbst angekommen sind, lassen zwar momentan höchstens die bunten Blätter und weniger die Temperaturen vermuten. Wer aber wie ich trotzdem schon in Herbststimmung ist, kann sicher auch eine Tasse von Mamas...

Netflix & … Popcorn!

Netflix & … Popcorn!

So machst du den leckeren Snack ganz schnell selbst Popcorn selbst zu machen ist viel einfacher, als man sich das vielleicht vorstellt. Und damit meine ich nicht, die Tütchen, die man einfach in die Mikrowelle steckt!   Das brauchst Du Popcorn-Mais (gibt es in...

Eis am Stiel: Erfrischung ohne schlechtes Gewissen

Eis am Stiel: Erfrischung ohne schlechtes Gewissen

Wie Euch allen wahrscheinlich, war auch mir in den letzten Wochen sehr (SEHR) warm. Und nein, ich möchte mich nicht darüber beschweren, dass wir ausnahmsweise auch in Deutschland mal einen richtigen Sommer haben. Aber gegen eine leckere Abkühlung kann wohl niemand...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner